Selbstverteidigungslehrgang mit Großmeister Kwak

Am Samstag, dem 03. Februar 2024 fand in Grötzingen ein SV-Seminar mit den beiden Großmeistern Kwak Senior und Junior statt.

Unsere Abteilung war mit neun Teilnehmer/n/innen dabei und hat eine Menge Input zum Thema Selbstverteidigung bekommen.

Den kompletten Beitrag gibt’s, wie immer, auf unserer Website:

Unterstützung für jungen Witwer und Papa

Unsere Taekwondotruppe hat gesammelt und wir freuen uns sehr, dass wir einen Beitrag zur Unterstützung der Familie leisten konnten.

Der vollständige Artikel ist auf unserer Abteilungsseite zu finden:

Unterstützung für jungen Witwer und Papa

Taekwondo-Gürtelprüfung

Unsere kleine Taekwondo-Abteilung wächst und entwickelt sich rasant. Am 9. Dezember schlug unsere Abteilung mit 15 Teilnehmern zur Gürtelprüfung in Karlsruhe auf.

Wir freuen uns riesig über den Erfolg und eine klasse Taekwondo-Gruppe. Alle detaillierten Infos sind, wie gehabt auf unserer Website zu finden:

Allgemein Turnen

Weihnachtsfeier 2023

Herzliche Einladung zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Turnabteilung am 09. Dezember 2023 in der Rheinhalle.

Unsere verschiedenen Sportgruppen nehmen Euch mit rund um die Welt.

Beginn 14:30 Uhr.

Wir freuen uns auf Euch!

Taekwondo

Dan-Prüfung – zwei Meister!

Am 25. November haben sich zwei unserer Schwarzgurte, Klaus Lepke und Wolf Mach, einer besonderen Herausforderung gestellt. Unser Abteilungsgründer Klaus Lepke, seit vielen Jahren Inhaber des 1. Dans hat sein in langen Jahren erworbenes Können unter Beweis gestellt und sich der Überprüfung seiner Graduierung unterzogen.

Wolf Mach hat sich hat nach langer Vorbereitungszeit der Dan-Prüfung zum 2. Dan gestellt und diese hervorragend bestanden.

Den gesamten Beitrag gibt es auf der Website der Abteilung Taekwondo zu lesen:

Taekwondo

Kup-Prüfung – zwei weitere Grüngürtel!

Nina Scheiderer und Markus Kutterer haben ihre Gürtelprüfung zum grünen Gürtel in Karlsruhe erfolgreich bestanden.

Wir gratulieren herzlich!

Die vollständige Meldung ist auf der Website der Abteilung Taekwondo zu finden:

Weinwanderung 28.10.2023

„Auf ihr Brieder unn Schwestern in die Palz!!!“ –

Weinwanderung am Samstag, 28.10.23

nach Birkweiler

Die Abteilung Tennis des TV Pfortz-Maximiliansau lädt Euch herzlich zur Weinwanderung am Samstag, 28.10.2023, ein.

Treffpunkt: 28.10.2023, 10:30 Uhr, Haltestelle Maximiliansau-West zur Fahrt nach Birkweiler (mit „Zeitpuffer“ zum stressfreien Erwerb der Fahrkarten).

Zweiter SV-Lehrgang für Mädchen und Frauen

Der zweite SV-Kurs für Mitglieder unseres Turnvereins und extern Interessierte wurde am 29. August erfolgreich abgeschlossen.

Eine super motivierte Truppe von 17 Teilnehmerinnen hat sich den Herausforderungen von Selbstbehauptung und Selbstverteidigung gestellt.

Toll, dass ihr alle dabei wart!

Jüngstentage und Sichtungsturnier

Termin 08. September 2023 15.00 Uhr / Anmeldeschluss 05.09.2023

08.09.2023 15:00 Uhr beim TV TA Pfortz-Maximiliansau

Der Tennisverband Pfalz sucht Talente und kommt in Deinem Verein zu einem Sichtungsevent. Wir wollen allen Tennisspieler*innen und Trainern*innen die Chance geben, Kinder vor Ort in ihrem Tennisverein zu sichten. Dafür kommen wir zu Euch, trainieren mit den interessierten Kindern und informieren Euch über die die Fördermöglichkeiten im Tennisverband Pfalz. Wollen Du und Dein Verein auch dabei sein? Habt Ihr Kinder in Eurem Verein, die Lust, Spaß und Freude am Tennissport haben? Dann meldet Euch an, wir kommen zu Euch und trainieren mit Euch auf Eurer Anlage. Natürlich können auch interessierte Kinder aus allen pfälzischen Vereinen zu den einzelnen TVP Jüngstentagen kommen.

Abteilung Taekwondo noch bunter

Wir erweitern unsere Farbpalette kontinuierlich:

Erfolgreiche Kup-Prüfung am 22.07.2023

Prüfung zum ersten Kup (Rot-Schwarz) erfolgreich bestanden
Heinrich, Tobias

Prüfung zum 5. Kup (Grün-Blau) erfolgreich bestanden
Zöller, Pablo
Kutterer, Aron
Mehlmann, Anton
Hoffmann, Frank
Hoffmann, Joshua
Brecht, Phillip